Erfolgreiche Frühjahrsprüfung

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Unter dem strengen Auge vom Leistungsrichter (LR) Ingo Leidolt wurde auf unserem Hundetrainingsplatz das Können eines Duzend vereinseignen und externen Hunde unter Beweis gestellt. Geprüft wurde unter anderem der Gehorsam der Hunde, die Straßentauglichkeit und die Verträglichkeit mit Mensch und Tier. Auch die Disziplinen Schutz und Fährte kamen nicht zu kurz.

Bei der sogenannten Begleithundeprüfung (BH) bewertete LR Leidolt nicht nur zehn Hunde. Auch ihre Menschen wurden genau beobachtet. Alle Teams haben gut zusammengearbeitet und die Prüfung bestanden.

Bei den Gebrauchshunden gab es zwei Starter. Sie zeigten hervorragende Leistungen in den drei Disziplinen Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Der LR gab den beiden Teams für ihre herausragenden Leistungen die besten Noten.

Am Ende des anstrengenden Tages gab es die heißersehnten Urkunden und was für die Hunde noch wichtiger war, ein leckeres Wiener Würstchen.

„Es war ein großer und erfolgreicher Prüfungstag. Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.“ freuten sich die Veranstalter. Sie sind schon wieder am Planen für die Herbstprüfung. Der Termin steht bereits fest. Am 20. Oktober diesen Jahres wird wieder ganz genau hingeschaut.