Über uns

Wir sind eine bunte, hundebegeisterte Gruppe. Unsere Hunde gehören verschiedensten Rassen an.  Vom Chiuahua bis zum Schäferhund. Unser Ziel: die individuellen Talente der Zwei- und Vierbeiner bestmöglichst zu fördern.

Dafür haben wir auf unserem Vereinsgelände am Erlenbach die besten Voraussetzungen. Der große Trainingsplatz mit allem, was man für das IPO-Training und den Turnierhundesport braucht, gehört zu den schönsten im ganzen Schwarzwald. Für spezielle Trainings und die Welpen steht zudem ein eingezäunter Bereich zur Verfügung – gemütliche Sitzgelegenheiten für Zuschauer inklusive.

Wenn das Wetter einmal nicht so gut ist, bietet unser geräumiges Vereinsheim, das auch über Sanitäranlagen verfügt, den Hundeführern Schutz vor Regen, Wind oder Schnee.

Bei Bedarf vermieten wir schattige, wettergeschützte Boxen, in denen die Hunde in den Trainingspausen entspannen können.

Und noch etwas ist einzigartig: Der Trainingsplatz liegt nur ein paar Meter vom Erlenbach entfernt. Dort kühlen sich die Hunde gerne ab – gerade, wenn es im Sommer auch abends noch sehr warm ist.

Auf unserem Vereingelände gilt die Platzordnung des HSV Biberach-Zell.

So finden Sie uns:

Am Kreisverkehr am „Cleanpark“ zwischen Zell a. H. und Biberach Richtung Unterentersbach abbiegen. Vor der Bahnlinie nach links in den Wirtschaftsweg abbiegen. Nach 500 Metern erreichen Sie unser Vereinsgelände.

Navi-Adresse: Bünd 2, 77736 Zell a. H.